11. November 2017 · Kommentare deaktiviert für Freundschaft! · Kategorien: erfolgsakademie

Freundschaft – kennt keine Grenzen, weder Ländergrenzen noch Hautfarbe.

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.

Freundschaft bedeutet Vertrauen und Bereitschaft. Freundschaft ist spontan und nicht berechenbar und wird ganz sicher nicht bei schönem Wetter auf die Probe gestellt. Doch manche gehen mit dem Wort „Freundschaft“ leichtfertig um, sie wissen nicht was wahre Freundschaft bedeutet.

Freundschaft kann ein Leben lang dauern oder auch in Krisen entstehen. Es gibt Menschen, die man nie als Freund bezeichnen würde, doch plötzlich sind sie da, ganz selbstlos und unermüdlich.

Und manch einer, der sich guter Freund nennt, wendet sich ab, wenn schwere Krisen einem zu Boden zwingen. Vieles hat auch mit der natürlichen Weiterentwicklung des Menschen zu tun, auf einmal harmonieren Dinge nicht mehr.

Wenn man älter wird definiert man Freundschaft wieder anders, man geht feinfühliger damit um, man fühlt dass Freundschaft etwas „Kostbares, sehr Sensibles“ ist und weiß schließlich, wenn man einen einzigen wahren Freund hat, dass man ein reicher und glücklicher Mensch ist.

Ich versuche immer ein guter hilfsbereiter Freund zu sein, denn geben macht seliger als nur nehmen!

Eine wichtige Seite unserer Freundschaft ist, dass keiner von uns immer recht haben will, immer stark oder schick sein muss, oder der Erste sein muss.

Wir haben genug Vertrauen zu uns selbst und zueinander, dass wir jederzeit so sein können – wie wir wirklich sind.

Kommentare geschlossen.